Gegründet: Larenzow Personal!

December 2, 2013

So fühlt sich das also an, wenn man einen beruflichen Traum verwirklicht.  Ein bisschen wie Umziehen und die ersten Nächte in der neuen Wohnung schlafen. Es ist aufregend und schön, aber man hofft doch, dass man den Lichtschalter findet, falls man nachts mal raus muss. Alles ist noch ein bisschen fremd, die Bilder hängen noch nicht, es riecht ganz neu und es fehlen noch Fußleisten und 2 Lampen. Aber: Man ist glücklich und gewiss, den richtigen Schritt getan zu haben. Ja, genau so fühlt es sich an.

 

Seit Dezember 2013 gibt es nun also Larenzow Personal, eine Beratung, die Firmen aus den Bereichen Online, Medien, Kreation und Entertainment in sämtlichen Personalangelegenheiten unterstützt. Die Inhaberin bin ich, Susanne Thielecke. Es klang für manche schon recht wahnsinnig, dass ich ein hervorragendes Arbeitsverhältnis gekündigt habe, um mich selbstständig zu machen. Ist es aber nicht, jedenfalls nicht wahnsinniger, als es nicht zu tun. Denn mit diesem Unternehmen schließt sich eine Lücke, die ich "auf der anderen Seite" als Personalmanagerin in einem Entertainmentkonzern immer wieder gespürt habe. Berater und Coaches, die sich mit viel Erfahrung und Sachverstand in Personalangelegenheiten auf die genannten Branchen spezialisieren. Und: Berater und Coaches, die auch kleine Aufträge gern annehmen und nicht jede Beratungsleistung zu einem riesigen Investitionsvolumen anschwellen lassen. Bei Larenzow Personal können kleine Beratungs- und Coachingeinheiten von ein bis drei Stunden ebenso gebucht werden, wie eine langfristige Begleitung ganzer Prozesse. Außerdem kann hier auch die Umsetzung von Personalangelegeneheiten eingekauft werden, die ansonsten viel Zeit kostet und am Ende doch nicht so wird, wie es dem eigenen Anspruch entspricht. 

 

Larenzow Personal berät und hilft immer dann, wenn es um Mitarbeiter geht. Ich helfe Ihnen, den richtigen zu finden, ich unterstütze in schwierigen Mitarbeitergesprächen, in Führungsfragen, bei Beurteilungen und Beurteilungssystemen, bei Veränderungsprozessen oder bei Schwierigkeiten, sich abzugrenzen. Außerdem unterstütze ich gerade Gründer und junge Abteilungsleister darin, Strukturen zu schaffen, Meetings so zu organisieren, dass sie nicht zum Hemmschuh werden oder Anforderungen an Stellen oder Mitarbeiter zu definieren. Ich schreibe rechtssichere Zeugnisse, richte eine Personaverwaltung ein oder manage die Bewerberadministration.  Je nach Unternehmensgröße und Häufigkeit des Bedarfs kann ich das für ein Unternehmen übernehmen oder das Know-how in die Firma transferieren. 

 

Die Branchen Online, Medien, Kreation und Entertainment sind dabei  mein Zuhause. Fast meine gesamte Berufserfahrung und mein Umfeld bewegen sich hier. Ich liebe die verbindenden Besonderheiten dieser Branchen: Extreme Schnelllebigkeit, eine überdurchschnittlich hohe Bindung der Firmeninhaber und Mitarbeiter ans Produkt bei einer sehr schwierigen, oft unmöglichen Vorhersehbarkeit des wirtschaftlichen Erfolgs. Ein Gesetz, das heute gilt, ist morgen vielleicht schon überholt. Ein Produkt ist womöglich schon verschwunden, bevor es auf dem Markt war. Dabei besteht die Firma aus Inhabern und Mitarbeitern, die den Mut haben, ihre Vision, ihre Kreativität und damit einen Teil ihrer Persönlichkeit zu vermarkten. Dies sind besondere Herausforderungen für die Inhaber der Firmen und für den Umgang mit Personalangelegenheiten. Ich kenne und berücksichtige diese in allen Beratungs-, Umsetzungs- und Coachingprozessen.

 

So, und jetzt geht's los. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an, wenn Ihre Firma in Hamburg oder Norddeutschland sitzt und das interessant für Sie klingt, ich freu mich schon auf Sie. Und die Bilder und die Fußleisten sind bis dahin auch dran.  

 

www.larenzowpersonal.de

 

 

Please reload

Featured Posts

Was ist eigentlich Augenhöhe?

February 4, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
  • facebook
  • Twitter Round
  • googleplus

© 2014 by LaRenzow       IMPRESSUM    AGB